Content Marketing
Ich unterstütze Sie dabei Ihre Zielgruppe mit optimierten Inhalten zu erreichen und an sich zu binden.
Das Produkt- und Serviceangebot für Nutzer im Internet ist nahezu unendlich. Für viele Unternehmen stellt sich daher die Frage: Wie kann ich mich von der Konkurrenz abheben, neue Kunden ansprechen und bestehende Kunden an meine Marke binden? Um die Unternehmensumsätze zu steigern bzw. Up- und Cross-Selling erfolgreich umzusetzen, müssen Zielgruppen passgenau angesprochen und getargetet werden. Genau hier setzt eine gelungene Content Marketing Strategie an. User und Kunden wünschen sich Inhalte, die ihnen Mehrwert liefern und ihre Interessen berücksichtigen. Durch relevante Kommunikation wird qualitativ hochwertiger Traffic generiert und auch das Suchmaschinen-Marketing optimiert. Dieses wirkt sich schlussendlich gewinnbringend auf die Unternehmensziele aus.
Content Marketing wirkt sich positiv auf die Umsatzsteigerung als auch auf den nachhaltigen Markenaufbau aus und sorgt für eine langfristige Bindung zwischen den Produkten Ihres Unternehmens und der passenden Zielgruppe auf dem Markt. Ich unterstütze Sie dabei, mehr Interaktionen, Leads und mehr Verkäufen im Netz zu erzielen und eine ganzheitliche Strategie zielgerecht zu verfolgen.
Content Marketing step-by-step
Idealtypischer Content Marketing Prozess
Ich filtere die für Ihr Unternehmen passenden Maßnahmen. Ich entwickle eine optimale Content Strategie, um einen bestmöglichen Weg durch den Sales Funnel zu garantieren. Ich unterstütze Sie zum einen beim Aufbau von Nutzerrelevantem und zeitgleich suchmaschinenoptimiertem Content, zum anderen verbreite ich Ihre Inhalte in den sozialen Netzwerken wie Facebook oder Instagram und nutze den Inhalt für wertvolle Verlinkungen. Dadurch werden Kunden auf Ihre Inhalte aufmerksam und die Wahrscheinlichkeit zusätzlicher Umsätze steigt.