Lernen Sie Ihre Zielgruppe zu verstehen mit der online Bedarfsanalyse!
Bevor aufwändige Projekte eingeleitet werden, gilt es seine Zielgruppe zu verstehen und eine umfangreiche online Bedarfsanalyse zu erstellen. Erst mit einem einheitlichen Bewertungsmaßstab und der Auswertung der aktuellen Trends auf dem Markt kann das aufgesetzte Website-Konzept zu langfristigen Erfolgen bei seinen Online Nutzern und somit auch auf dem Markt führen.
Die speziellen Analyse-Tools und die umfangreichen Ermittlungsmethoden werden hier gezielt eingesetzt, um die Zielgruppe des Kunden verstehen und auslesen zu können. Auch in Bezug auf die Website-Gestaltung werden neben den allgemeinen Markttrends direkte und indirekte Wettbewerber analysiert und mit dem eigenen Konzept verglichen. Die Website-Funktionen spielen hierbei eine ebenso wichtige Rolle, um die beste Lösung herauszuarbeiten und dem Kunden das Verständnis seiner User zu vermitteln.
Die Ergebnisse online Bedarfsanalyse bilden eine signifikante Grundlage für eine bessere Usability und die Attraktivität der Website. Somit tragen sie vorrangig zur Erreichung der Marketingziele im Online Bereich bei.
Zieldefinition
Definition der Ziele für die Webpräsenz Ihres Unternehmens.
Zielgruppendefinition
Festlegen der Zielgruppe für eine erfolgreiche Ansprache und Orientierung am Wettbewerb.
Operative Umsetzung
Setup der Tools & der Analyse durch unser Experten Team.
Summary
Zusammenfassung der Erkenntnisse und das Aufbereiten dieser, um Handlungsempfehlungen abzuleiten.